Freitag, 29. März 2013

Habemus Goblin ( Teil 1 - Unboxing )

Endlich,



nachdem ich die letzten Tage etwas rumgekränkelt hab geht es nun endlich los mit dem Goblin. Alles ist nett verpackt in so Schaumstoffeinlagen, übersichtlich angeordnet und die Haube ist echt schön gemacht.






Dann noch das Zubehör. Das umfasst also vor allem den HPS Kopf und die Elektronikkomponenten. Wo ich noch etwas unschlüssig bin ist welche Spannungsversorgung ich nehmen soll. Bei HV Betrieb reicht laut Info VStabi Webseite die Hercules BEC Versorgung alleine nicht aus. Man sollte unbedingt Pufferkondensatoren verwenden, um Spannungseinbrüche zu verhindern. Man kann das super mit dem VStabi loggen, werd ich wohl dann machen müssen.





Bei den Akkus hab ich mich für die SLS XTRON 30C ( jeweils 6S 5000mAh ) entschieden. Preislich sind die noch ok und bisher hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit SLS gemacht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    NEID ...

    Gute Besserung und schöne Ostern (bei so einem Osterhasen ;-) )

    Grüße Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heinz,

    danke, wünsch Dir und Euch ebenfalls schöne Ostern. Und was kann man anderes machen bei dem Wetter als Helis oder P-47er zu bauen ;)

    Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super aus - das Farbschema gefällt mir viel besser als der grüne G700!

    ... jetzt fehlt nur noch der eigentlich für Ostern versprochene Frühling! :(

    AntwortenLöschen