Samstag, 23. Juni 2012

Wer hats erfunden ... HeliChallenge Switzerland






Bei tollem Wetter gings am Samstag zur Helichallenge nach Dübendorf in die Schweiz. Die Veranstaltung findet auf einem Militärflughafen statt und wird durch Stefan Segerer und Hugo Markes organisiert. Die Flightline liegt direkt vor einer großen Hangarhalle, unter der die Sponsoren und andere Firmen aus dem RC Helibereich ihre Stände hatten. 









Insgesamt gab es 7 Flugfelder und ein Slot for die Scalehelis. Ich bin auch dreimal geflogen - just for fun :)







Selber fliegen war cool, aber das Highlight sind natürlich die aktuellen Toppiloten mit ihren Helis. Und da bekam man einiges geboten.  Ist schon Hammer was Piloten wie Tareq Alsaadi oder Jo Kaulbach so machen. Ausserdem konnte man Helis wie den Logo 800 und den TDR im Flug vergleichen da die Teampiloten immer wieder direkt nebeneinander geflogen sind ... kriegt man so nicht alle Tage zu sehen.



Auch gut gefallen haben mir die Scalehelis. Das sind echt beeindruckende Modelle mit Turbinenantrieben und auch die wurden toll vorgeflogen.




Und dann gabs noch echte Modelle: Eine Ju 52, eine Bücker und eine Super Puma die noch ein Program vorflog.







1 Kommentar: