Sonntag, 25. August 2013

Discus Winterprojekt

Diesen Winter wird es ein Segler Restaurationsprojekt geben. Und zwar hab ich einen gebrauchten Graupner Discus 2b gekauft. Spannweite 3340mm, Styro-Abachi Flächen, Störklappen und aktuell noch ein festes Fahrwerk. Der aktuelle Zustand ist nicht so schön, deshalb werden alle Flächen neu bespannt und bei Bedarf der Rumpf auch noch überarbeitet.


Geplante Schritte:
- Tragflächen/ Leitwerke Folie entfernen + neu bespannen
- Anlenkungen erneuern + Servos einbauen
- Kabinenhaube und Verriegelung anpassen
- Rumpf überarbeiten, evtl. Einziehfahrwerk
- Einbau Aufsteck-Triebwerk
- Einbau Vario

Gestern war ich an der ersten Tragfläche dran und hab versucht die Folie zu entfernen. Sie lässt sich leider nicht gut entfernen - die Folie löst sich von der Farbe. Deshalb muss ich zunächst mit nem 40er Schleifpapier drüber, die Farbreste werden dann mit etwas Aceton und feinem Schleiflpapier dann noch komplett runtergemacht. Aufwendig, aber so sollte es gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen