Montag, 27. August 2012

And the winner is ... ???




Trotz schlechter Wettervorhersage wurde es eine richtig geile Segelflug-Vereinsmeisterschaft des MFG Erbach. Diesmal sogar mit ( fast ) internationaler Beteiligung von Team Weberschock Development mit dem neuen F3B Schocker "Dassel"! Wind,Thermik und Grillgut gabs reichlich, allerdings waren die Bedingungen teilweise nicht ganz ohne - 5min Flugzeit können laaaaaaannnnnng sein. Mein neuer gebrauchter Big Sting durfte zum ersten Mal an die Winde und hat auch richtig Spass gemacht.  Rausgesprungen ist der 6. Platz mit Cola und Loli, was will Mann mehr. Vorne gabs einen heissen Kampf den Johannes vor Martin und Tobi für sich entscheiden konnte. Hier noch ein Link mit Bildern : http://www.mfgerbach.de/images/galerie/2012/index.php?sfpg=MjAxMjA4MjUgLSBWZXJlaW5zbWVpc3RlcnNjaGFmdCBTZWdsZXIvKioqKio5ZDY0OTNmM2M1YWMzYjc1ZmI4YjBkNmQ2MTExZDM1NA

4 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    ich wär so gern dabeigewesen, schade, aber das nächste Mal halte ich mir den Tag frei. Komme was wolle.

    Aber jetzt konzentrieren wir uns ganz auf das Hangflugwochenende. Es schon jeden Tag den Teller leer, damit wir dieses Mal endlich 3 Tage Mörderthermik haben.

    Zudem schau ich mal, daß wir im Herbst noch einen HLG-Wettbewerbsnachmittag veranstalten.

    Jetzt gehe ich aber noch etwas basteln. Die Vitesse ist kurz vor dem Erstflug :-) Wenn alles klappt, geht sie morgen in die Luft.

    Und dann ist da ja noch unser Männer-Flieger-Projekt! Es wird also nicht langweilig.

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,

    Vitesse endlich fertig! Das ein paar Servo einbauen fast ein Jahr dauern kann - schande über mich. Aber heute war es soweit - Erstflug.

    Andreas hat den ersten Wurf gemacht und dann war sie auch schon auf dem Weg nach oben. 17 Uhr Ortszeit. Etwas trimmen, Thermikstellung und dann gleich kreisend ohne Motor weiter nach oben. Grinsen hab ich immer noch im Gesicht.

    Hast Du schon mal die Wettervrschau angeschaut? Stuben WE wird so wie es jetzt ausschaut der Hammer.

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heinz,

    bin schon auf deine Vitesse gespannt! Schade das du nicht mitfliegen konntest, aber wir können die Winde gerne auch mal sonst in Betrieb nehmen. Wetter sieht ja Hammer aus ... genug Ballast mitnehmen ;)

    Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Thomas,

    stimmt Ballast mitnehmen, hab ich noch gar nicht drangedacht! Muß ich morgen mal suchen, wo die Messingstangen für die V-Ultra liegen. Hab ich ja noch nie benötigt.

    Wenn es morgen früh nicht regnet, geh ich auf den Platz.

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen