Dienstag, 24. Januar 2012

3-2-1 Ignition and Lift Off

Hallo,

willkommen auf meinem "Fliegerle.com" Blog rund ums Thema Modellflug. Nachdem ich Jee-Flys Blog sehr unterhaltsam finde ( und immer gerne lese ) stell ich nun auch meinen Senf in Netz...

Für die neue Saison ist einiges geplant und es wird das eine oder andere zu berichten geben. Helitechnisch ist mein neuer Logo 600 ( kein SE ) am Start. Vielleicht ein gutes Thema zum Anfang. Hier mal die Specs:

- Mikado Combo mit Scorpion 4035 + Edge 603er Blätter
- Mini -VStabi ( noch Standard, kein Pro )
- YGE 120 HV
- 10S Akkus ( jeweils 2x5S, inzwischen 2 Packs, einmal  Roxxy und einmal SLS EP 30C )
- Hercules BEC direkt an Antriebslipo

Es gab ein paar Hürden bis der Heli fertig war. Zunächst Paket verschwunden, dann falsche Heckfinne im Baukasten, Kugellager beim Zusammenbau kaputt gemacht und dann fackelt auch noch mein neuer YGE Regler beim programmieren ab !? Was geht denn jetzt ab?


Hab den Regler mit der Progcard nach Anleitung eingestellt. Beim Testen will aber der Motor nicht recht loslegen, es gibt ein kleines Rauchfähnchen aus dem Regler mit lieblichem Elektronikduft. Also alles ausgebaut und nochmal die Settings mit Progcard gecheckt ... nochmal angeschlossen und Exitus beim Hochfahren mit ordentlicher Stichflamme. Zum Glück außerhalb vom Heli.



Aber Schnee von gestern. Regler bzw. Leistungsteil wurde inzwischen von YGE getauscht, Erstflug kurz nach Weihnachten erfolgreich und als Fazit: Hat sich gelohnt :) .












3 Kommentare:

  1. Cool, dass du jetzt auch ein Blog schreibst.

    Meld dich kurz beim Markus (http://blog.ewiz.de) der freut sich immer über neue Blogs die er in den Heli-Blogroll aufnehmen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,

    cool, gehörst jetzt auch zu den Bloggern. Ich hab mir letztes Jahr bei Google auch einen Blog eingetragen. Zum veröffentlichen hat's aber noch nicht gereicht:-( Nach dem JP und Du nun bloggen hat sich mein Ego wieder gemeldet. Will ja nicht total aus der Reihe tanzen ;-)

    Da es mir mit JP's Blog so geht wie Dir, werde ich auf jeden Fall verfolgen, was du so alles kund tust.

    Hoffe, daß Du vor lauter schreiben das Fliegen nicht vergisst - obwohl, ich glaub da muß ich mir keine Sorgen machen.

    Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe, daß ich Dir flugtechnisch weiter folgen kann. Dann wird es bestimmt ein tolles Heli-Jahr.

    Grüße Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Hi Thomas,

    ich nochmal. Gleiches Problem wie bei JP, Zeitzone stimmt nicht. Kommentar um 09:31 eingestellt und es wird 12:31 Am angezeigt...

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen