Mittwoch, 9. Oktober 2013

Segelflug Events

Das Modellflugjahr geht schon wieder mit großen Schritten Richtung Winter, aber wir hatten im Herbst noch zwei tolle Events beim MFG Erbach:
Da war zum einen wieder eine sehr spannende Segelflugvereinsmeisterschaft am Anfang September. Das Wetter hatte mitgespielt und so konnten auch Durchgänge mit vollen 5 Minuten Flugzeit geflogen werden. Konkret bedeutete dies aktive Thermiksuche, sonst war man weit vor der Rahmenzeit wieder unten. An der Spitze der Tabelle gings eng zu: Markus W. siegte dieses Jahr vor Michael. K und Tobias E. - ganz knapp dahinter war Heinz B. Ich selber bin dann auf dem 8. Platz gelandet. Hat richtig Spass gemacht, und nächstes Jahr wird aber von meiner Seite mehr mit dem F3B Segler geflogen ... da ist noch Luft nach oben :)



Dann gabs ein sehr schönes Hangflugwochenende in Damüls: Wetter war gut, tolle Unterkunft im Hertehof und ein sehr interessantes Fluggebiet. HLGs konnte man schon morgens direkt an unserer Unterkunft fliegen, die großen Segler hatten dann bei der Uga Alpe und weiter oben bei der Mittagsspitze Ausgang. Macht einfach Spaß bei dem Panorama draußen zu sein.



1 Kommentar:

  1. Hallo Thomas,

    war echt eine Klasse Saison und es hat verdammt viel Spaß gemacht mit Dir und den Kollegen unterwegs zu sein. Jetzt lassen wir die Saison bei hoffentlich noch ein paar schönen Wochenendtagen ausklingen.

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen