Dienstag, 2. Juli 2013

Fiss 2013

heutiges Ziel als Tagesausflug war Fiss, um auf dem Schönjöchl in 2500m die Hangflugmöglichkeiten auszuprobieren. Das Wetter war ganz gut vorausgesagt, und deshalb also nix wie raus. In Fiss kann man mit der Gondel fast bis zum Startplatz fahren, und oben gibt es ein ausgeschriebenes Modellfluggelände. Bekannt vor allem durch den Flying Circus, der dort als Modellfliegertreffen jedes Jahr ausgetragen wird. Heute war ich aber der einzige Modellflieger dort oben, sodass ich erst mal mit dem Sprite etwas die Lage gecheckt habe. Wind war Südwest und es trug schon ab 12:00 ganz gut. Allerdings gab es immer wieder noch einzelne längere Pausen ohne Aufwind. Eine davon zwang mich dann zu einer etwas unsanften Landung mit dem Sprite wobei dann auch gleich der arg lädierte Rumpf wieder angeknackst wurde - lässt sich aber leicht reparieren.




Die Bedingungen wurden dann immer stabiler und deshalb wurde der Sting aus seinem Winterschlaf geweckt. Der Flug war toll und auch die Landung hat dann nach mehrere Anflügen gut geklappt, bin allerdings von unten reingelandet. Das Video wurde nicht optimal, da die Kameralinse des wasserdichten Gehäuses angelaufen ist, aber man kann noch was erkennen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen