Komm gerade zurück vom Erstflug mit dem BeastX im Logo 500. War kalt und windig, aber ich bin sehr zufrieden. Der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Der Heli fliegt nun trotz Wind neutral und das Eigenleben auf Roll und Nick scheint endlich weg zu sein.
Ein direkter Vergleich mit meiner Logo 600/ VStabi Kombi wäre aber nicht fair. Vom Setup her ist der 500er mit den relativ langsamen Servos S3152 auf der Taumelscheibe und dem Align 70A Regler ( im Stellermodus ) eher ein Sports Funfly Heli als ein 3D Monster.Aber Spaß macht er trotzdem.
Die Programmierung vom BeastX geht relativ flott, das Handbuch ist gut gegliedert und verständlich. Auch ohne Rechnerinterface kann man die einzelnen Modi und Parameter schnell einstellen. Werte können dann über die Status LEDs abgefragt werden. Mein Urteil: Daumen hoch.
Mittwoch, 18. April 2012
Dienstag, 10. April 2012
Mikado Logo jetzt mit BeastX
Ok, was sich anhört wie eine Zeitungsente ist auch eine. Aber da der Osterhase mir einen gebrauchten ( grins ) Logo 500 Flybarless Kopf ( Abk. L5FK ) ins Nest gelegt hat und da ich immer gern was neues probier ( und so auch schlappe 130 Euronen im Vergleich zum VStabi spar ) - hab ich mir gedacht ( denk, denk und denk ) ... hey, kauf dir doch nen BeastX. Hintergrund ist eigentlich, dass ich bei den letzten Flüge mit dem 500er nicht ganz zufrieden war. Sehr windempfindlich und ständig am korrigieren - neben diesen klassischen Paddelnachteilen ist meine Vermutung auch, dass die Rotorkopfmechanik inzwischen einfach einiges an Spiel entwickelt hat ( Plastik ;) ). Sobald das Beast da ist, gibts Neues auf den Schirm.
Abonnieren
Posts (Atom)