Also die Spektrum DX4e von der mCPX Combo aufgeschraubt ( bin eigentlich immer noch sauer dass ich kein DX10 Tester geworden bin - ok,ok, andere Geschichte ) und das Sendemodul rausgebaut. Rauslöten ist schwierig, ich hab die Stifte mit dem Dremel gekappt. Aha ... das Ding ist eigentlich ein DX5 Modul :)
Arduino hatte ich noch rumliegen, allerdings brauchte ich noch einen Spannungswandler und ein Gehäuse. Zum Glück gibts den Mükra in Ulm - für jeden Nerd eine Freude dort einzukaufen. Ok, dann kleine Platine mit Spannungswandler gelötet, Schalter fürs Binden und Antenne der DX4 ins Gehäuse integriert und fertig ist das neue Sendemodul. Zum Anschluss an die Futaba Funke hab ich ein umgelötetes Adapterkabel vom Phoenix Simulator genommen.
Programmiertechnisch muß man gar nix machen, einfach den Code aus dem Netz auf den Arduino draufspielen. Zum Binden wird dann der Schalter verwendet. Ein paar Sachen muß man natürlich noch einstellen ( Servoumkehr, Taumelscheibe H-1 ), aber das Teil funktioniert tadellos mit meinem mCPX :)