Sonntag, 18. Mai 2014

Going Scale - Graupner Discus

Also heute bin ich zum ersten mal den Graupner Discus mit 3,4 m  geflogen. Start war wie gewohnt holprig ( siehe Evo2 ), d.h. der Wurf von Andi endete erstmal etwas unsanft im Acker. Nix passiert, Ursache war dass das Höhenruder noch nicht perfekt eingestellt war und das Nickmoment des Aufsteckantriebs sein übriges dazu beigetragen hat. Naja, dann halt Plan B mit Flitschenstart. Lief perfekt, Motor beim Flitschen schon an und das Ding geht wie auf Schienen nach oben. Der Antrieb vom Schambeck mit 400 Watt ist absolut ausreichend, das geht dann schön scale Richtung Wolkenbasis. Heute war extrem gute Thermik, sprich auch der mitdrehende Motor durch die noch nicht eingestellte Motorbremse konnte den ersten tollen Thermikflug nicht verhindern. Danach noch schnell Motorbremse aktiviert und einen tollen zweiten Flug gemacht. Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht ...




2 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    da bin ich ja froh das ich morgens noch gemäht habe, damit der hübsche Flieger eine ansprechende Landebahn vorfindet.
    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for your post, I look for such article along time, today i find it finally. this post give me lots of advise it is very useful for me

    watch rampage
    watch rampage full movie online free
    watch rampage full movie online free

    AntwortenLöschen