Montag, 14. April 2014

Libelle Evo V2

So langsam gehts in den Endspurt beim Bau meiner Evo 2 Libelle. Gedacht ist der Flieger zum Reinschnuppern in die RES Szene. Genauer gesagt wartet schon am 27.04. ein kleiner RES Wettbewerb in Kermess bei München. Heinz, Markus und Andi vom MFG Erbach kommen auch, wird bestimmt ganz lustig :)


Ursprünglich wollte ich ja mit meiner kleinen Fräse einen kompletten RES Segler bauen, hat aber zeitlich und vom Aufwand her dann doch nicht so hingehauen.  Was ich aber gemacht habe war ein Pendelleitwerk und Seitenleitwerk alla FVK Supra, mal schaun wie stabil das ganze dann ist :) Die Umrisse stammen direkt von Mark Drelas Homepage, teilweise etwas modifziert und in mehrere Stücke aufgeteilt um mit der kleinen Proxxon Fräse die Teile noch herstellen zu können. Steht dem Fliegerle ganz gut wie ich finde.



Diese Woche wird dann noch bespannt, und über Ostern wird dann trainiert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen