Sonntag, 20. April 2014

Erstflug Libelle Evo2

Puh, dass ging gerade nochmal gut. Beim ersten Start der Libelle am Gummi ging der Flieger direkt nach hinten raus und machte dann aus geringer Höhe erst mal eine Stecklandung. Aber Mundabwischen - und mit ein bisschen Tesa gings weiter, zum Glück nix Ernstes passiert.


Heute war teilweise starker Wind, sodass ich noch nicht komplett fertig bin mit dem Einfliegen. Das Fliegen selber ist aber deutlich anders als mit nem F3K Modell. Weil die Querruder zur Unterstützung im Kreisflug fehlen muss man zum Kreisen erstmal mit Seitenruder einleiten und bei entsprechender Schräglage des Modells diese Lage mit Seitenruder + Höhenruder versuchen zu halten. Das Auskurbeln auf engstem Raum ist anspruchsvoller als bei nem F3Kler, allerdings zeigt der Vogel Thermik erfreulicherweise sehr direkt an :). Freu mich schon auf die weiteren Flüge, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen